Über BlackBox Classics und unser Team

Zwei junge, dynamische und engagierte Unternehmensgründer verbinden ihre Faszination für klassische und besondere Fahrzeuge mit hanseatischem Kaufmannstum.


Unser Team

Jan-Martin Lührs

Geschäftsführer
Gründer und Gesellschafter von BlackBox Classics

Jan-Martin kam 1987 in Hamburg zur Welt und ist seit 2008 zugezogener Flensburger. Über seinen Vater lernte er früh die Welt des Gebrauchtwagenhandels kennen und übernahm dessen Leidenschaft für große und ein wenig besondere Autos. Er orientiert sich in Hamburg bis heute an der Lage von Autohäusern.

Neben seiner Begeisterung für Autos ist Jan-Martin leidenschaftlicher Regattasegler und hat an mehreren Welt- und Europameisterschaften im International 14 Foot Skiff teilgenommen, dafür reiste er u.a. nach England, Australien, Südfrankreich und Kanada. 2011 hat er mit seinem Vater die USA von Küste zu Küste durchquert.

Jan-Martin ist bei BlackBox Classics für die kreative Entwicklung unserer Leistungen, das Marketing und die Kundenberatung zuständig. Außerdem ist er der Ansprechpartner für die Organisation von Veranstaltungen. Er freut sich, die Wünsche seiner Kunden zu erfüllen.


Jan Menge

Geschäftsführer
Gründer und Gesellschafter von BlackBox Classics

Jan wurde 1982 in Flensburg geboren und wuchs im Umfeld eines Flensburger Versandhandelsunternehmens auf. So wurde ihm das Unternehmertum schon in die Wiege gelegt. Jan hat einen Studienabschluss als Diplom-Kaufmann (FH) und Master of Commerce. Während seines Studiums hat er ein Jahr in Australien und einige Zeit in Kopenhagen verbracht.

Jan betreibt seit seiner Schulzeit als Hobby eine Oldtimer-Schrauberwerkstatt, in der er mit Freunden alte Autos restauriert. Daher verfügt er über viel Fachwissen, was Oldtimer und Technik betrifft. Seit seiner Kindheit segelt er auf Fahrtenyachten. Er besitzt und segelt auch ein klassisches Folkeboot.

Bei BlackBox Classics ist Jan für alle kaufmännischen Belange, wie z.B. die Konzernbuchhaltung und das Controlling zuständig. Auch organisatorische Aufgaben gehören in seinen Bereich. Darüber hinaus obliegt Jan die technische Leitung des Fuhrparks. Ihm ist Transparenz, Ehrlichkeit und vor allem das "Arbeiten mit Sinn und Verstand" in seinem Unternehmen am Wichtigsten.


Janine Finke

Assistentin der Geschäftsleitung
Die gute Seele im Büro

Janine wurde 1982 in Hamburg geboren und hat eine Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau absolviert. Neben Arbeit und ihren drei Kindern hat sie sich fortlaufend weitergebildet um den beruflichen Sprung ins Büroleben zu starten. Nach langer Zeit erfüllte sich Janine 2014 den Traum der Umschulung zur Kauffrau im Büromanagement.

Sich selbst betrachtet Janine humorvoll als "Aufwandsoptimierten-Streber"! Sie ist überzeugt davon, dass alles möglich ist... sofern man es will! Mit Herz und Verstand analysiert sie Geschehnisse und hat stets das Bedürfnis sowohl ein menschliches Auge, als auch einen fachlichen Verstand auf die Situation zu richten.

Bei BlackBox Classics unterstützt Janine die beiden Firmengründer in allen Bereichen. Sie berät unsere Kunden gerne bei der Suche nach dem richtigen Oldtimer-Erlebnis. Außerdem hat sie einen genauen Blick auf die Buchhaltung und die vielen wichtigen Kleinigkeiten im laufenden Geschäft.


Julian Nüßer

Karosseriebauer
Der Spezialist fürs Blech

"Julian der Schweisser" ist gelernter Karosseriebauer und arbeitet hauptberuflich als verständnisvoller Heilpädagoge. Bei BlackBox Classics hilft er, die Fahrzeugflotte instand zu halten. Mit nur wenig Verständnis für Rost kümmert er sich insbesondere um alle Metall- und Karosseriearbeiten an unseren Oldtimern.

Julian schwärmt für klassische Mercedes, ist aber auch tolerant gegenüber anderen Marken. Julian ist mit Abstand der beste Bräter von ganz Flensburg!


Sven Fintzen

Kfz-Mechaniker
Der Oldtimer-Schrauber

Sven ist der Mechaniker in unserem Team. Er ist gelernter Kfz-Mechaniker mit einem Faible für altes Blech. Sven sorgt dafür, dass alle unsere Oldtimer wundervoll aussehen, perfekt gewartet sind, jeden Morgen zuverlässig anspringen und bereit sind unsere Kunden an die schönsten Ecken im Norden zu bringen. Wenn Sven gerade nicht bei BlackBox Classics arbeitet, studiert er Maschinenbau im 1. Semester an der FH Flensburg.

Sven hat schon als 13-jähriger an seinem ersten Käfer geschraubt und bis heute mehrere Oldtimer liebevoll restauriert. Auch im Alltag ist er "klassisch" mit einem BMW unterwegs.


Lennart Müller

Marketing
Der Ideen-Mann

Lennart studiert Marketing an der Sønderborg Uni und arbeitet bei BlackBox Classics daran, das Marketing und die Werbung zu verfeinern sowie den Onlineauftritt und den Onlineshop nach vorne zu bringen.

In seiner Freizeit hängt Lennart gerne läßig an seinem Kite und gleitet durch die Wellen an Nord- und Ostsee. Alles was mit Strand, Sonne und Co. zu tun hat, findet Lennart super!


Neben den Hauptakteuren bei BlackBox Classics haben wir immer wieder verschiedene Praktikanten, die bei uns Start-Up-Luft schnuppern und uns im Geschäftsalltag unterstützen.

Darüber hinaus verfügen wir über einen Pool von geschulten Fahrern, um z.B. unsere Oldtimer zu Ihrem Event, Fotoshooting oder Filmproduktion zu bringen.

News:


Neu ab 1.7.

Mercedes 450 SL,  der offene Traumwagen der 70er und 80er, steht ab 1.7. zur Vermietung bereit. Freuen Sie sich auf 4,5l V8, Automatik, Ledersitze und ganz wichtig Wind und Sonne im Gesicht!

Wir sind umgezogen!

Größer, schöner und toller. Unser neuer Standort ist wirklich schön geworden und bietet ein tolles Oldtimer-Erlebnis.

Im Gewerbegebiet Wees, direkt an der B199 und wieder nur wenige Minuten von Flensburg entfernt haben wir eine Neubau-Halle angemietet. Unsere neue Anschrift lautet:

   Birklück 9
   24999 Wees
   Tel. 04631 - 444 789 1

Unsere alte Telefonnummer ist leider abgeschaltet und wir sind nur noch über die neue zu erreichen!


Aktuelle Infos, Bilder und Geschichten über BlackBox Classics finden Sie auch auf unserer facebook-Seite:

527efb333